SwissCup Sihlsee (17.-18. Aug 2013)

Dieses Wochenende fanden 13 Mustoskiffer den Weg an den Sihlsee. Dieser See ist der flächenmässig grösste Stausee der Schweiz, das noch lange nicht heisst dass der Wind gut (stark aus meiner Sichtweise) weht. Die Windverhältnisse waren drehend, böig bei einem Beaufort. Am ersten Tag konnten wir 2 Wettfahrten segeln. Die Erste fand ich sehr spannend, weil sich das Feld nicht so weit auseinander zog und es viele Positionswechsel gab. Der zweite Lauf war bedeutend langweiliger da der Wind teilweise ausblieb. Am Abend gab es ein Nachtessen im Club. John Archer hatte was zu feiern, er stand auf dem 2 Rang.

Am Sonntagmorgen sah es noch nicht so nach Wind aus aber wie von den einheimischen Segler versprochen gab es um elf Uhr ein wenig Wind, der den ganzen Tag anhielt. Wir konnten nochmals drei Wettfahrten segeln in denen Nicolas richtig Gas gab mit zwei Laufsiegen und einem zweiten Rang. Es war ein tolles Wochenende. Zum Schluss möchte ich mich nochmals bei der Regattaleitung und dem Land Team für die tolle Organisation bedanken. Nun freuen sich alle Segler die in 2 Wochen am Attersee bei der EM teilnehmen.

Gruss Sui306 Alex Greil

Next

11.-12. Apr
Lac Du Der
International

02.-03. Mai
Oberhofen
National

23.-25. Mai
Alpsee
International

Past

2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2008
2007
2006
2005