Ascona Ascona (22.-23. Sep 2007)


Für mich sehr ungewohnt, als 3. Schweizer einen Bericht schreiben zu dürfen. Es zeigt aber, dass auch mal andere zu oberst auf dem Podest stehen können. Unsere Klasse erlebet einen gewaltigen Aufschwung mit jungen Talenten! So auch dieses Wochenende in Ascona. 23 Mustöler haben sich eingeschrieben, gestartet sind 19.

Am Samstag 3 schöne Läufe „round Island“. Spannende Duelle an der Spitze, hektische „fights“ im Mittelfeld. Sogar um den letzten Platz musste gekämpft werden. Enrico Fonda, Mättu Keller und Dieter Brunner belegen nach drei Läufen die ersten Plätze.

Am Abend wurden wir im Beach-Club kulinarisch verwöhnt. Frühzeitig hüpften wir in die Federn, da wir am nächsten Morgen um 8.00 Uhr auf dem Wasser sein mussten.

Und so war es tatsächlich auch. Wie durch ein Wunder waren alle Mustöler, z.T. noch ohne Cappuccino und Brioche an der Startlinie. Bei leichtem, aber fairem Nordwind ging es dann zur Sache. Enrico gewinnt vor Mättu und Muger. Am Nachmittag kam leider die schöne Thermik etwas zu spät, so packten wir unsere Toys vorher zusammen.

Vielen Dank an Rolf Schindler und Michael Döhmann für die gesponsorten Grilladen.
Vielen Dank auch an den Wettfahrtleiter mit all seinen Helfern.
Für alle war es ein super Regatta-Wochenende.
Mille grazie, ciao a tutti e alla prossima.

Roger Oswald SUI 308

Next

11.-12. Apr
Lac Du Der
International

02.-03. Mai
Oberhofen
National

30. Mai - 01. Jun
Alpsee
International

Past

2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2008
2007
2006
2005