Alpsee-Skiff-Weekend Alpsee (10.-12. Mai 2008)


Vom Verfasser voraus ….:
Eigentlich bin ich der Meinung das der 3. den Bericht schreiben muss… sonst hätte ich ihn letztes Jahr nicht schreiben müssen…. das wäre dann der Koch Philipp gewesen…..

Na dann halt…
Und an die Mustostubenhocker …..schaut doch bitte erst ein paar Tage später ins Netz….
einmal können wir Teilnehmer dann auch den Bericht in Ruhe schreiben und die Statistik von den Netzbesuchern bleibt bei den Sportlern….

Am Samstag zeigte sich die Gegend Alpsee von der allerschönsten Seite. Sonne und Warm.
Der Wind kam pünktlich und zu meiner Überraschung immer stärk bis zu 5-6 Bf. Es waren regelmässige Dreher drin aber an die konnte man sich gewöhnen und es gab 5 Wettfahrten mit einer Pause.
Ach ja der eine oder andere hat das mit den vielen Bojen nicht ganz gecheckt (SUI 173 hat noch zusätzliche Schlaufen gefahren..)
Jede Klasse hatte seine eigene Leetonne und Luvtonne, die Mustos wie die 49er zusammen und die 29er wieder eine eigene. War eigentlich nicht schlecht…. zog die Klassen auseinander.

Am Sonntag hatten viele Muskelkater oder sonstige Leiden und es war kein brauchbarer Wind da… gegen den Abend noch ein Gewitter…. war schon richtig mit den Junioren der 29er an Land zu bleiben. Siehe Fotos….. die meisten hat übrigens unsere Hausphotographin Linda Oswald gemacht.
Da es wenige Rettungsboote gibt und nur die Wasserwacht, konnte ich die Kamera nirgends auf das Wasser mitgeben ….darum die vielen Fotos vom Land.

Montag schonte der Wettfahrtleiter unser Nerven relativ lange am Land.
Als ein wenig Wind doch noch leicht schräg vom Hügel runter kam und anderswo…. ahnte ich leider einen Schreck….. wie letztes Jahr… übrigens der gleiche Satz…
Ja es gab dann nur noch zum Glück 1 Katastrophenlauf der dann eigentlich nicht so sensationell waren und mindesten von meiner Sicht wie auch noch viele anderen mit gleicher Meinung:…. …...einfach nichts mit Segeln zu tun hatte und leider bleibt was Negatives bis zum nächsten Jahr bei mir im Hals stecken …

Allgemein:
Die Scheisshäuser waren dieses Jahr mehr….. wir danken dem Herrn oder dem Club für die zusätzlichen Bau -WCs.

Das Essen war natürlich Spitze….
Die Kühlschränke waren auch im Vollbetrieb …. bei dem Bier Konsum einiger deutschen 29er der über den Durst ging …und dadurch wieder mal unnötig lärmig ausgefallen war…..

Grüsse Beat SUI 173

Next

11.-12. Apr
Lac Du Der
International

02.-03. Mai
Oberhofen
National

30. Mai - 01. Jun
Alpsee
International

Past

2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2008
2007
2006
2005